Sie verdienen ein besseres Internet.

Daher haben wir neue Überlegungen darüber angestellt, was ein Browser können sollte.

Zuerst erhalten Sie die Kontrolle zurück. Wir bieten beispiellose Geschwindigkeit, Sicherheit und Privatsphäre (Blockieren von Trackern). Werden Sie belohnt, indem Sie unserer Werbung, die Ihre Privatsphäre respektiert, zustimmen und Publisher erhalten dank Ihrer Hilfe einen angemessen Anteil der Web-Einnahmen.

Scrollen

Wir alle wissen, was falsch läuft.

Werbung und Tracker, die Ihre Daten auslesen, dringen in Ihre Privatsphäre ein und blockieren das Internet.   Internetriesen werden reich, während Publisher ihr Geschäft schließen müssen, und betrügerische Werbung zunimmt.

Übernehmen Sie wieder die Kontrolle mit Brave. Übernehmen Sie wieder die Kontrolle mit Brave.

Brave Shields für Datenschutz

Blockieren Sie Werbung und Tracker, die Ihre Daten auslesen

Der Großteil der Websites und Werbenanzeigen hat eine Software integriert, die versucht, Sie zu identifizieren. Sie möchten jeden Ihrer Schritte im Internet registrieren.  All dies wird von Brave blockiert, sodass Sie sorglos im Internet surfen können. 

Weitere Informationen über Brave Shields

Ein netter Bonus:

Das Blockieren von Werbung und Trackern bedeutet ein schnelleres Internet

Brave lädt bedeutende News-Websites auf Mobilgeräten zwei- bis achtmal schneller als Chrome/Safari und auf dem Desktop zweimal schneller als Chrome.

Holen Sie sich den Browser

Echter Datenschutz

Surfen Sie inkognito im Tor* Privatmodus

Andere Browser geben an, über einen “Privatmodus” zu verfügen, doch er verbirgt lediglich Ihren Verlauf vor anderen Anwendern, die Ihren Browser nutzen. Mit Brave können Sie Tor direkt in einem Tab nutzen. Tor blendet nicht nur Ihren Verlauf aus, er verbirgt auch Ihren Standort auf den von Ihnen besuchten Websites, indem Ihr Browsing-Verhalten durch mehrere Server geleitet wird, bevor das Ziel erreicht wird. Diese Verbindungen sind verschlüsselt, um die Anonymität zu erhöhen.

*Für Desktop und in Kürze auch für Mobilgeräte erhältlich.

Weitere Informationen über den Privatmodus

Erhalten Sie Belohnungen und unterstützen Sie Webdesigner.

Brave Rewards

Sammeln Sie unsere häufig wie Flyer aussehende Tokens nur für das Surfen im Web

Aktivieren Sie Brave Rewards, um häufig wie Flyer aussehende Tokens für das Ansehen von Werbung, die Ihre Privatsphäre respektiert, zu verdienen. Sie können die Anzahl der Werbeanzeigen, die Sie sich ansehen, pro Stunde festlegen. Derzeit können Sie Ihre bevorzugten Webdesigner mit Ihren Tokens unterstützen, doch Sie können die Tokens bald für Premiuminhalte, Geschenkkarten nutzen.

Weitere Informationen über Brave Rewards

Ein besserer Deal für Creators

Belohnen und unterstützen Sie Websites direkt mit Brave Rewards

Heute können Sie Tokens an Ihre bevorzugten Websites spenden. Demnächst verfügen einige Creator-Websites über Brave Ads, um mehr Werbeeinnahmen als mit den bestehenden Werbemodellen zu verdienen. 

Contribute to 300000+
creators on Brave Rewards

Weitere Informationen über Brave Rewards

“A new privacy-first browser can replace Chrome on all your devices”

Wired

“Brave is hands-down the fastest browser I’ve used this year on any operating system, for both mobile and desktop. Memory usage by the browser is far below most others, while website loading is far faster…”

CNET

“Brave ist schneller und privater als Chrome, während der Support für Chrome Erweiterungen bestehen bleibt.”

The Verge

Schließen Sie sich unser Mission für ein besseres Internet an.

Importieren Sie alle Ihre Lesezeichen mit einem Klick.

Nutzen Sie weiterhin Ihre bevorzugten Chrome Erweiterungen.

Mehr Plattformen

Privatsphäre bedeutet individuelle Autonomie und Ihr Recht, in Ruhe gelassen zu werden. Informationen über Sie gewähren eine gewisse Macht über Sie. Regierungen nutzen Informationen, um Personen zu verhaften und sie auf Listen zu setzen, die anzeigen, wer andere Grundrechte wahrnehmen darf und wer nicht. Unternehmen möchten in allen Bereichen Einfluss auf Sie ausüben: wie Sie leben, was Sie möchten, wie Sie wählen… Und sogar Privatpersonen spionieren, um zu erpressen, zu stalken, zu bedrohen oder zu spannen. Privatsphäre ermöglicht Ihnen, Ihr Leben zu gestalten, ohne sich ständig darum kümmern zu müssen, wie Ihre Handlungen falsch interpretiert oder zukünftig gegen Sie verwendet werden können. Auf reale Weise gibt Ihnen Privatsphäre die Freiheit, Sie selbst zu sein.  ​Erfahren Sie mehr.

Ja ​— Brave ist kostenlos! Sie können Brave jederzeit nutzen, ohne mit Geld oder Ihren persönlichen Daten bezahlen zu müssen. Shields schützt Sie vor Tracking, wenn Sie im Internet surfen. Mit Brave Rewards verdienen Sie Tokens, indem Sie sich Werbung ansehen und sie an Personen spenden, die Ihre Online-Favoriten erstellen. Und das alles ist kostenlos. Wenn Sie Websites in Brave unterstützen möchten, ohne Tokens durch Werbung zu verdienen, müssen Sie mit Ihrem eigenen Geld bezahlen. Wir kümmern uns um alles Weitere — und ​Brave verfügt über zahlreiche Funktionen​.

Brave blockiert aufdringliche Werbung standardmäßig. Wenn Sie Brave Rewards aktivieren, können Sie Tokens verdienen, indem Sie sich Brave Werbeanzeigen ansehen. Diese Werbeanzeigen sind mit den Anzeigen, die Sie im Internet sehen, nicht identisch. Sie sind komplett privat: Ihre persönlichen Daten, Ihr Browserverlauf, usw. bleiben ausschließlich auf Ihrem Gerät. Denn Brave lädt den kompletten Anzeigenkatalog herunter und wählt die richtigen Werbeanzeigen direkt auf Ihrem Gerät für Sie aus. Und wenn Sie sich die von Brave zugeordneten Werbeanzeigen ansehen, erhalten Sie garantiert 70% der Werbeeinnahmen. Werbeanzeigen in Brave sehen wie Systemmeldungen aus. Sie sind nicht störend oder aufdringlich und werden nicht in Seiten integriert, die Sie online lesen. Und Sie können auswählen, wie viele Sie ansehen und wie oft. ​Erfahren Sie mehr.

Wenn Sie Brave Rewards nutzen, verdienen Sie Basic Attention Tokens (BAT) für jede in Brave angezeigte Werbung, die Ihre Privatsphäre respektiert. Eine typische, engagierte Person, die Brave als Standardbrowser verwendet, kann monatlich circa $5 an BATverdienen. Diese Zahl kann im Laufe der Zeit und je nach Region variieren, was von verschiedenen Faktoren abhängt.

Ja! Brave funktioniert mit denselben Erweiterungen und Themen wie Chrome. Brave basiert auf demselben Open Source Chromium Code, wie viele andere Browser, daher funktionieren Ihre bevorzugten Erweiterungen auch mit Brave. Wir hosten jedoch keinen eigenen Store mit Erweiterungen, somit finden Sie Erweiterungen am besten erst einmal im Chrome Web Store​. Erweiterungen sind wirkungsvolle Methoden, um Ihre Erfahrung mit Brave zu verbessern, doch dies setzt Verantwortungsbewusstsein voraus. Eine schädliche Erweiterung kann Ihre Privatsphäre und Sicherheit ernsthaft gefährden. Brave hat bereits mehrere Erweiterungen untersucht, um die häufigsten Probleme auszuschließen — und Brave wird Sie warnen, wenn Sie versuchen, eine ungeprüfte Erweiterung herunterzuladen.

Bestimmte Einschränkungen gelten in Regionen außerhalb der USA. Erfahren Sie mehr über Brave Rewards.

You deserve a better Internet.

So we reimagined what a browser should be.

It begins with giving you back power. Get unmatched speed, security and privacy (blocking trackers). Earn rewards by opting into our privacy-respecting ads and help give publishers back their fair share of Web revenue.

scroll to learn more

We all know what’s wrong.

As a user, access to your web activity and data is “sold” to the highest bidder. Internet giants grow rich, while publishers go out of business. And the entire system is rife with ad fraud.

Take back control with Brave. Take back control with Brave.

Brave Shields for Privacy

Block data-grabbing ads and trackers

The vast bulk of websites and ads include software that tries to to identify you. They want to track your every move across the web. Brave blocks all this, allowing you to browse freely.

Learn more about Brave Shields

A Nice Bonus:

Blocking ads and trackers means a faster Internet

Brave loads major news sites 2 to 8 times faster than Chrome/Safari on mobile and 2 times faster than Chrome on desktop.

Get the browser now

Real Privacy

Browse much more privately with Tor* Private Tabs

Other browsers claim to have a “private mode,” but this only hides your history from others using your browser. Brave lets you use Tor right in a tab. Tor not only hides your history, it masks your location from the sites you visit by routing your browsing through several servers before it reaches your destination. These connections are encrypted to increase anonymity.

*Available on desktop, coming soon to mobile.

Learn more about Private Tabs

Earn rewards and support web creators.

Brave Rewards

Earn frequent flier-like tokens just for browsing

Turn on Brave Rewards to earn frequent flier-like tokens for viewing privacy-respecting ads. You can set the number of ads you see per hour. Currently you can support your favorite web creators with your tokens, but soon you’ll be able to use tokens to get premium content, gift cards, and more.

Learn more about Brave Rewards

A Better Deal for Creators

Tip and contribute to websites directly through Brave Rewards

Today, you can donate tokens to your favorite websites. Coming soon, some creator sites will feature Brave Ads, which helps them earn more ad revenue than existing ad models.

Contribute to 300000+
creators on Brave Rewards

Learn more about Brave Rewards

70

Million Downloads
and Counting

Support your favorite websites

Brave provides a new way forward for creator support. Turn on Brave Rewards to earn tokens while you surf the web. Then, contribute tokens to your favorite sites and help creators keep creating.

Total contributions to date

251,196,194

Basic Attention Tokens

$ 826,293

USD

“Brave is faster and more private than Chrome while maintaining support for Chrome extensions.”

The Verge

Join our mission to fix the Internet.

Import all your bookmarks with one click.

Keep using your favorite Chrome Extensions.

More Platforms

Privacy is about individual autonomy and your right to be left alone. Knowledge about you grants some measure of power over you. Governments use information to arrest people, and place them on lists of who should and shouldn’t be able to exercise other basic rights. Corporations want to influence you in all sorts of ways: how you live, what you want, how you vote... And even individual people spy in order to blackmail, stalk, threaten, or peep. Privacy allows you to go about your life without having to constantly worry about how your actions will be misinterpreted or used against you in future. In a very real way, privacy gives you the freedom to be yourself.  ​Learn more.

Yes ​— Brave is free! You’ll always be able to use Brave without paying in either money or your personal information. Shields protects you from tracking as you browse the web. Brave Rewards lets you earn tokens by viewing ads and pay it forwards to the people who create the stuff you love online. All for free. If you want to support sites in Brave without earning tokens through ads then you’ll have to use your own money. Everything else is on us — and ​Brave has a lot of features​.

Brave blocks invasive ads by default. If you turn on Brave Rewards, you can earn tokens for viewing Brave Ads. These ads aren’t like the ones you see on the web. They’re completely private: none of your personal info, browsing history or anything else ever leaves your device. That’s because Brave downloads the whole ad catalogue and selects the right ads for you locally on your device. And when you see an ad Brave picks for you, you earn 70% of what the advertiser paid, guaranteed. Brave Ads look like system notifications. They’re not distracting or intrusive, and they’re not mixed in with the pages you read online. And you get to pick how many, and how often to see them. ​Learn more.

When you use Brave Rewards, you earn Basic Attention Tokens (BAT) for each privacy-respecting ad Brave shows you. A typical, engaged person who uses Brave as their everyday browser can expect to earn ​about $5 of BAT a month.​ This figure will vary over time and by region, depending on a variety of factors.

Yes! Brave works with all the same extensions and themes as Chrome. Brave is based on the same open-source Chromium code as a number of other browsers, so your favorite extensions just work with Brave. We don’t host our own extensions store though, so for now the best place to find extensions is the Chrome Web Store​. Extensions are powerful ways to improve your Brave experience, but that power comes with responsibility. A malicious extension can seriously compromise your privacy and safety. Brave has taken an early look at multiple extensions to make sure they don’t have any of the most common problems — and Brave will warn you when you try to install an extension that hasn’t been checked out.

Some restrictions apply in regions outside the US. Read more about Brave Rewards.