Brave Rewards

Werden Sie für das Surfen belohnt und unterstützen Sie Ihre bevorzugten Content Creators

WIESO BRAVE REWARDS

Ihre Aufmerksamkeit ist wertvoll. Erzielen Sie Einnahmen durch das Anzeigen von Werbung, die Ihre Privatsphäre respektiert, und geben Sie diese weiter, um Ihre bevorzugten Content Creators zu unterstützen.

Auf Ihrem alten Browser bezahlten Sie für das Surfen im Web mit Ihrer Aufmerksamkeit durch das Anzeigen von Werbung. Sie haben Ihre kostbare Zeit mit dem Herunterladen invasiver Anzeigentechnologien verbracht, die Ihre wertvollen persönlichen Daten ohne Ihre Zustimmung an Advertiser weitergegeben haben.

Heute heißt Brave Sie im neuen Internet willkommen. Ein Internet, in dem Ihre Zeit wertgeschätzt wird, Ihre persönlichen Daten privat bleiben und wo Sie sogar für Ihre Aufmerksamkeit belohnt werden.

FUNKTIONSWEISE

Brave Rewards ist auf Basic Attention Token (BAT) aufgebaut. Dies ist eine neue Möglichkeit zur Wertschätzung Ihrer Aufmerksamkeit und verknüpft Nutzer, Content Creators und Advertiser.

Wenn Sie Brave Rewards beitreten, wird Ihr Browser automatisch die Zeit, die Sie mit dem Besuch von Websites verbringen, zählen (nur im lokalen Speicher Ihres Geräts). Einmal im Monat sendet Brave Rewards den entsprechenden BAT-Betrag, der anhand Ihrer Besuche aufgeteilt wird, von Ihrer lokalen Geldbörse an die von Ihnen besuchten Websites. Sie können Websites, die Sie nicht unterstützen möchten, entfernen und auch direkt an die Ersteller spenden.

Alles ist anonym: niemand (nicht einmal wir bei Brave) kann sehen, wer welche Websites unterstützt hat. Wir können lediglich die gesamte Unterstützung für jede Website zählen und den BAT zusenden. Content Creators können Uphold unserer Partner nutzen, um den eingenommenen BAT in eine Währung ihrer Wahl umzurechnen.

WO SIE TOKENS ERHALTEN

Sie können Ihre Geldbörse mit einer Währung Ihrer Wahl auffüllen oder Tokens verdienen, indem Sie von Ihnen kontrollierte Werbung ansehen.

Brave Rewards geht über die anonyme Unterstützung Ihrer bevorzugten Content Creators hinaus. Private Werbeanzeigen werden in Brave Rewards standardmäßig aktiviert und bieten die Möglichkeit, Basic Attention Tokens (BAT) zu verdienen, wenn Sie sich Werbung ansehen. Werbeanzeigen werden unabhängig von Ihren Webinhalten zu einem günstigen Zeitpunkt präsentiert und Ihre persönlichen Daten bleiben komplett privat und anonym.

Sie können die Anzahl der privaten Werbeanzeigen, die Sie sehen möchten, kontrollieren und 70% der Werbeeinnahmen der Advertiser erhalten. Im Gegenzug für Ihre Aufmerksamkeit sammeln sie Tokens während Sie surfen. Sie können diese Tokens an Ihre bevorzugten Websites spenden — weitere Optionen erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt. Natürlich können Sie private Werbeanzeigen in der Einstellungsseite von Brave Rewards jederzeit deaktivieren, wenn Sie keine Tokens mehr verdienen möchten.

How are ads in Brave Rewards different?

Private Werbeanzeigen in Brave Rewards sammeln keine Informationen über Sie.

Das Geschäft mit digitaler Werbung setzt derzeit auf Firmen, die möglichst viele Informationen über Sie sammeln. Mit Brave Rewards erfolgt die Zuordnung von Werbung direkt auf Ihrem Gerät und auf die Weitergabe personenbezogener Daten für die Bereitstellung relevanter Werbung wird verzichtet.

~

Hinweise zu Ihrem Surfverhalten bleiben ausschließlich auf Ihrem Gerät.

Brave Rewards wählt anhand Ihres Surfverhaltens aus, welche privaten Werbeanzeigen Ihnen gezeigt werden. Dann nutzt Brave einen anonymen Buchungsvorgang, um die Werbeaktivität zu bestätigen, persönliche Daten privat zu halten und um zu gewährleisten, dass Nutzer Prämien für ihre Aufmerksamkeit erhalten.

Private Werbeanzeigen in Brave Rewards greifen nicht in Ihre Browser-Erfahrung ein.

Private Werbeanzeigen werden als native Benachrichtigungen präsentiert (getrennt von den angezeigten Web-Anzeigen) und öffnen beim Anklicken einen neuen Brave Tab. Sie erscheinen normalerweise oben oder unten rechts auf Ihrem Bildschirm.

Verdienen Sie Basic Attention Tokens (BAT) für jede gesehene Werbung.

Bei uns stehen Sie an erster Stelle und das bedeutet, dass Sie Teil des Deals sind. Wenn Sie sich private Werbeanzeigen in Brave Rewards ansehen, erhalten Sie 70% der Werbeeinnahmen. Brave empfiehlt, diese an Ihre bevorzugten Content Creators weiterzuleiten.

Sie kontrollieren, welche Werbeanzeigen Sie sehen möchten.

Sie können sich private Werbeanzeigen wahlweise ein- bis fünfmal pro Stunde ansehen. Markieren und speichern Sie Werbeanzeigen-Tabs für einen späteren Zeitpunkt. Private Werbeanzeigen in Brave Rewards werden nur im richtigen Moment angezeigt.

p

Private Werbeanzeigen in Brave Rewards ersetzen keine aktuelle Werbung auf Webseiten.

Brave blockiert standardmäßig Werbeanzeigen und Tracker, die die Privatsphäre verletzen und in Seiteninhalten integriert sind. Der Beitritt zu Brave Rewards hat keinen Einfluss auf Ihre aktuellen Blockierungseinstellungen für alle aufgerufenen Websites. Die privaten Werbeanzeigen als Teil von Brave Rewards werden getrennt vom Surfverhalten angezeigt und sind mit den aufdringlichen, leistungsmindernden Werbeanzeigen in Websites nicht identisch.

For a list of supported regions, please see the Transparency Report page.

OPT-IN UND OPT-OUT ZU JEDEM BELIEBIGEN ZEITPUNKT

Sie können sich jederzeit entscheiden, ob Sie Teil von Brave Rewards sein möchten und Creators in ihrem Schaffensprozess unterstützen möchten.

Das Web wird von Content Creators erstellt. Meistens hängt ihre weitere Kreativität von werbefinanzierten Einnahmequellen ab. Leider kann das aktuelle System dieses Versprechen nicht einhalten — die Mittelsmänner und Plattformbetreiber erhalten die meisten jetzigen Werbeeinnahmen, während sie die Verbreitung von Malware und betrügerischer Werbung fördern. Brave Rewards macht dieses defekte System rückgängig und bietet neue Lösungsmöglichkeiten für den Support der Ersteller. Brave Rewards kontrolliert jeden Aspekt dieses Vorgangs.

Sie haben mit Ihrer Aufmerksamkeit bezahlt. Sie haben Ihre Prämie verdient.

Creators benötigen immer Ihre Unterstützung für tolle Ideen. Sie können sehr bald die BAT, die Sie einnehmen, direkt abheben, anstatt sie für die Unterstützung Ihrer bevorzugten Websites zu nutzen. Hierfür müssen Sie mit einem unserer Partner eine Geldbörse erstellen. Im Laufe der Zeit fügen wir weitere Optionen hinzu, um Ihre Geldbörse mit Brave Rewards zu verknüpfen. Achten Sie auf weitere Details; wir kündigen weitere Entwicklungen sofort an.

Sind Sie ein Content Creator?

Erzielen Sie mehr Einnahmen für Inhalte, die Sie auf Ihrer Website, Youtube oder Twitch veröffentlichen, indem Sie sich als verifizierter Content Creator auf Brave Rewards anmelden.  

Sind Sie ein Advertiser?

Gehen Sie mit Brave eine Partnerschaft ein, indem Sie auf der ersten globalen, auf Datenschutz basierten Werbeplattform eine Anzeige schalten. Unser überragendes Anzeigen-Matching-System gewährleistet, dass 100% Ihrer Werbeausgaben nur an engagierte Nutzer gehen, die Werbung sehen möchten.

Einige unserer Advertiser

A few of our advertisers…

A few of our advertisers…

Brave Rewards

Get rewarded for browsing and support your favorite content creators

Why Brave Rewards

Your attention is valuable. Earn by viewing privacy-respecting ads and pay it forward to support content creators you love.

With your old browser, you paid to browse the web by viewing ads with your valuable attention. You spent your valuable time downloading invasive ad technology that transmitted your precious private data to advertisers — without your consent.

Today, Brave welcomes you to the new Internet. One where your time is valued, your personal data is kept private, and you actually get rewarded for your attention.

HOW IT WORKS

Brave Rewards is built on the Basic Attention Token (BAT), a new way to value attention, connecting users, content creators, and advertisers.

When you join Brave Rewards, your browser will automatically start tallying (only on your device’s local storage) the attention you spend on sites you visit. Once a month, Brave Rewards will send the corresponding amount of BAT, divided up based on your attention, from your local browser-based wallet to the sites you’ve visited. You can remove sites you don’t want to support, and tip creators directly too.

All of this is anonymous: nobody (not even us here at Brave) can see who supported which sites. We can only count up the total support for each site and send the BAT their way. Content creators can use our partner Uphold to convert the BAT they earn into a currency of their choosing.

Where to get tokens

You can fund your wallet with a currency of your choice or earn tokens by viewing ads you’re in control of.

Brave Rewards goes beyond anonymously supporting your favorite content creators. Private ads are enabled by default in Brave Rewards, providing the ability to earn Basic Attention Tokens (BAT) every time you view an ad. Ads are presented separately from your web content at a convenient time, and keep your personal details completely private and anonymous.

You can control the number of private ads you’d like to see, and earn 70% of the ad revenue that we receive from advertisers. In exchange for your attention, you’ll accumulate tokens as you browse. You can contribute these tokens to the sites you love — with more options coming later. Of course, you can also turn off private ads at any time in the Brave Rewards settings page if you no longer want to earn tokens by viewing them.

How are ads in Brave Rewards different?

Private ads in Brave Rewards do not collect information about you.

The business of digital advertising currently relies on companies collecting as much information about you as possible. With Brave Rewards, ad matching happens directly on your device and removes the need to leak personal data to provide relevant advertising.

~

No hint of your browsing activity ever leaves your device.

Brave Rewards locally picks which private ads to show you based on your browsing activity. Then, Brave uses an anonymous accounting process to confirm ad event activity, keep personal details private, and ensure people earn rewards for their attention.

Private ads in Brave Rewards are not intrusive to your browsing experience.

Private ads are presented as native notifications (separate from the web content being viewed), and open a new Brave tab when clicked. They typically appear in the top or bottom right of your screen.

Earn Basic Attention Tokens (BAT) for every ad viewed.

We put you first, and that means you’re included in the deal. When you view private ads in Brave Rewards, you receive 70% of the ad revenue. Brave encourages you to pass this on to your favorite web content creators.

You're in control of the ads you see.

Choose to view private ads between once and five times per hour. Bookmark and save ad tabs for later. Private ads in Brave Rewards are designed to be shown only when the time is right.

p

Private ads in Brave Rewards do not replace current web page ads.

By default, Brave blocks privacy-invading web ads and trackers that are embedded in page content. Joining Brave Rewards does not affect your current blocking settings for each website you visit. The private ads you see as part of Brave Rewards are shown separately from your browsing experience and are not the same as the invasive, performance-sapping ads embedded in websites.

At this time, ads in Brave Rewards are available to view in the U.S., Canada, France, Germany, New Zealand and the U.K.
We are extending support to more regions in the near future.

OPT In And OUT AT ANY TIME

It’s always your choice to be part of Brave Rewards and help creators keep creating.

The web is built by content creators. Most depend on an ad-based revenue stream which allows them to keep creating. Unfortunately, the current system is failing to deliver on that promise — the middlemen and platform operators capture most of today’s ad revenue, while creating malware distribution and ad fraud opportunities. Brave Rewards upends this broken system and provides a new way forward for creator support. Brave Rewards puts every aspect of this process under your control.

You’ve paid with your attention. You’ve earned your reward.

Creators will always need your support to make amazing things. Soon enough, you’ll be able to directly withdraw the BAT you earn rather than using it to support the sites you love. To do this, you’ll need to create a wallet using a partner of ours. Over time, we’ll add more options to connect your own wallet to Brave Rewards. Stay tuned for details; we’ll be announcing developments as they come.

Are you a Content Creator?

Earn more for content you publish on your website, Youtube or Twitch by signing up as a verified content creator on Brave Rewards. 

Are you an Advertiser?

Partner with Brave by advertising on the first global ad platform built on privacy. Our superior ad matching system guarantees that 100% of your ad spend goes only to engaged users who want to see ads.

A few of our advertisers

A few of our advertisers…

A few of our advertisers…